Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild_Wirtschaft und Touristik Lister 1000x385

Drolshagen Marketing

Drolshagen Marketing e.V. initiiert und vernetzt Projekte, die die Lebensqualität in Drolshagen steigern. Dazu gehört auch, die zahlreichen Angebote der Vereine bekannter zu machen und wenn möglich terminlich zu koordinieren.

Viele Projekte sind in den letzten Jahren verwirklicht worden; z. B. die Neugestaltung der Jägerfichte, der Schlüsenlehrpfad, die KuLTour und in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein das Labyrinth. Feste sind organisiert worden, wie die der jährliche Weihnachtsmarkt, Einweihungsfeiern von Schlüsen und Jägerfichte, Labyrinth und KuLTour und in Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft Marktplatzfeste.

Auch rund ums Wandern hat Drolshagen Marketing e.V. einige attraktive Angebote entwickelt. Den Anfang bildete Wandern mit GPS auf 12 Strecken mit dem dazugehörigen Flyer. Geocaching (elektronische Schatzsuche) wird immer weiter ausgebaut. In Zusammenarbeit mit dem Sauerländer Gebirgsverein ist ein neues Wanderwegekonzept realisiert und ausgeschildert worden. Der "Dräulzer Wandervogel" beschreibt die A-Wanderwege im Drolshagener Land.

Als Mitglied der Sauerland Radwelt (ehemals Bikearena) hat der Verein auch einiges für die Radfahrer erreicht. So ist die Brachtpetal-Tour ein Teil der "Sauerländer Tälertour" der Sauerland Radwelt. Die "Dräulzer 4", eine Karte mit vier ausgesuchten Radstrecken durch das Drolshagener Land, ist ein absoluter "Renner".

Ein weiteres sehr beliebtes Druckerzeugnis ist der "Kleine Dräulzer", in dem die Sehenswürdigkeiten von Drolshagen erklärt werden.

Das "Tunnelprojekt", die Radverbindung in den Oberbergischen Kreis durch den ehemaligen Eisenbahntunnel bei Wegeringhausen und die Einbindung in die "Agger-Bigge-Runde", ist inzwischen realisiert.

Der Marketingverein hat die Kinderwerkstatt ins Leben gerufen und fördert diese Einrichtung finanziell und personell.

Drolshagen Marketing e.V. bietet seinen Mitgliedsvereinen einen Plakat- und Presseservice an, der sehr gut angenommen wird. So können Drolshagener Vereine beim Marketingverein ein Plakat gestalten lassen und sich bei der Pressearbeit unterstützen lassen, wenn sie ein Fest oder ein Konzert veranstalten.

Drolshagen Marketing e.V. aktiviert, bündelt und vernetzt die Potenziale, die sich in den Ideen und im Wissen der Dolshagener Bevölkerung zeigen. All das kann aber auf Dauer nur funktionieren, wenn möglichst viele bereit sind mitzuarbeiten. Deshalb wirbt der Verein um die Mithilfe und Mitarbeit bei den Projekten und Aktionen - für Drolshagen und für seine Ortschaften.

Besuchen Sie die Internetseiten des Vereins. Den Link finden Sie auf dieser Seite.