Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild_Leben und Wohnen  Drolshagen Benolpe 1000x385

Klimaschutz

Das Klima hat seit eh und je großen Einfluss auf die Natur und das menschliche Leben. Die derzeitigen Veränderungen dieses sehr komplexen Systems stellen uns vor große Herausforderungen. Als weltweites Phänomen muss der Klimawandel global betrachtet und angegangen werden. Auch hier vor Ort kann und muss Klimaschutz betrieben werden: Wir können zwar „nicht die Welt retten“, aber wir haben unseren Beitrag zu leisten.

Die Senkung des Treibhausgas-Ausstoßes ist vor diesem Hintergrund, aber auch aus energiepolitischer Sicht ein wichtiges Anliegen der Stadt Drolshagen.

Hier werden Sie über aktuelle Themen und relevante Neuerungen informiert.

 

Kontakt

Nora Bucher  »
Klimaschutzmanagerin
Dechant-Fischer-Straße 7
57489 Drolshagen
Telefon: 02761 970-164
Fax: 02761 970-201
E-Mail oder Kontaktformular