Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
02.11.2018

Treffen der Steuerungsgruppe Fairtrade Town

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses zur Fairtrade-Town trifft sich die Steuerungsgruppe am Donnerstag, 15.11.2018 um 18:00 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses. Interessierte Bürgerinnnen und Bürger sind herzlich eingeladen, um sich zu informieren oder mit Ideen einzubringen.

In der Gräfin-Sayn-Grundschule wird im Lehrerzimmer fair gehandelter Kaffee angeboten und die KJG Drolshagen hat in den letzten Monaten das Thema mehrfach in die Öffentlichkeit getragen. Somit sind wichtige Kriterien auf dem Weg zur Zertifizierung erfüllt worden. Ebenso wie die Gaststätte "Zum Raubritter", die fair gehandelte Produkte anbietet, werden aber noch weitere Gastronomiebetriebe und auch Einzelhändler benötigt, die entsprechende Waren in ihrem Sortiment führen, um auch diese Voraussetzung zu erfüllen.

Kontakt:

Andreas Wintersohl (Sprecher der Steuerungsgruppe)

awintersohl@web.de