Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
22.11.2022

Tabaluga - Concertino

Gemeinschaftskinderorchester der Musikschulen Drolshagen, Olpe, Wenden - Leitung: Claudia Narnhofer

In der Sekundarschule Drolshagen wurde am Sonntag, 6.11.2022 das Kindermusical „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ von Peter Maffay aufgeführt.

Das Gemeinschaftskinderorchester der Musikschulen Drolshagen, Olpe und Wenden spielte die Lieder. Die Solopassagen wurden ausdrucksstark von Emily Berghof und Elisabeth Nebeling, Schülerinnen der Musikschule Drolshagen gesungen.

Die szenischen Aufführungen haben mit tollen Kostümen, 3 MFE-Gruppen aus Wenden mit ihrer Kursleiterin Svenja Kohlmann eingeübt. Die wunderbaren großen Bühnenbilder haben die Kinder des Gemeinschaftsorchesters Concertino zusammen  gemalt. Auch dabei waren die Jekitskinder der Klasse 1b aus der Düringer-Grundschule in Olpe, sie haben gemeinsam 2 Lieder gesungen. Durch die erzählenden Passagen der Reise des kleinen Drachens Tabaluga führte mit sonorer Stimme, charmant und witzig Guido Simon (Lehrkraft in Olpe und Wenden). Begleitet wurde das Gemeinschaftskinderorchester von einer Rockband. Hier spielten Lehrkräfte der Musikschulen Drolshagen, Olpe, Wenden gemeinsam. Geplant, organisiert und koordiniert wurde diese große, gemeinschaftliche Aufführung von der Leiterin des Gemeinschaftskinderorchesters Claudia Narnhofer. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die vor vollem Haus vom Publikum mit begeistertem Applaus bedacht wurde.

Ankündigung weiterer Konzerte:

So, 27.11.2022 11:00 Uhr Concerto + Saxophonensemble in der „Mariä-Geburt“ Kirche in Hützemert.

Di, 06.12.2022 16:30 Uhr Weihnachtskonzert der Musikschule Drolshagen in der Kapelle des Gerhardushauses in Drolshagen.