Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
29.07.2020

Kommunalwahl am 13. September - Wahlausschuss lässt Wahlvorschläge zu

Am 28. Juli hat der Wahlausschuss der Stadt Drolshagen die Wahlvorschläge für die Wahl des Bürgermeisters und der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Drolshagen zugelassen.

Für die Wahl des Bürgermeisters wurde von der Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) der bisherige Amtsinhaber Ulrich Berghof vorgeschlagen. Weitere Wahlvorschläge für das Amt des Bürgermeisters gab es nicht

Wahlvorschläge für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Drolshagen wurden von den bisher in der Stadtverordnetenversammlung vertretenden Parteien bzw. Wählergemeinschaften für alle 13 Wahlbezirke der Stadt Drolshagen eingereicht. Dies sind die

  • Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU),
  • Unabhängige Drolshagener Wählergemeinschaft Drolshagen (UDW),
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) und die
  • Unabhängige Christliche Wählergemeinschaft Drolshagen (UCW Drolshagen).

Wahlvorschläge von weiteren Parteien wurden nicht eingereicht.

Die zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl des Bürgermeisters und die Wahl in den Wahlbezirken sowie für die Wahl aus den Reservelisten können hier eingesehen werden.