Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
24.03.2022

Stadt Drolshagen auf dem Weg zur Titelerneuerung zur Fairtrade-Town

Wie auch für die Nachbarkommune Wenden, steht für die Stadt Drolshagen die Rezertifizierung zur Fairtrade-Town in diesem Jahr an. Bei der letzten Sitzung der Steuerungsgruppe konnten die Kindergärten Mittendrin, Germinghausen und St. Franziskus, Drolshagen als neue Mitwirkende begrüßt werden. Beide Einrichtungen sind bereits als Faire Kita bzw. Nachhaltige Kita zertifiziert worden und konnten somit sogleich Wissen und Ideen in die Gruppe einbringen. In den nächsten Monaten werden nun in unterschiedlichen Institutionen besonders mit Kindern und Jugendlichen Projekte zu fair gehandelten Lebensmitteln durchgeführt. Darüber hinaus wird die Möglichkeit geprüft, mit weiteren Partnern Kochevents mit fair gehandelten Lebensmitteln anzubieten.

Sollten in den letzten Monaten Drolshagener Einzelhändler oder Gastronomiebetriebe ihr Sortiment an fair gehandelten Artikeln erweitertet haben, bittet die Steuerungsgruppe um eine entsprechende Information an den Leiter der Gruppe, Andreas Wintersohl (awintersohl@web.de, 0176 30569546). Interessierte können sich der Gruppe außerdem gerne anschließen.

Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, 05. Mai um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses statt.