Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
04.03.2021

Frühjahrsputz in Drolshagen

„Mit Abstand-gemeinsamer Frühjahrsputz in Drolshagen in der Corona Zeit“

Bedingt durch die Corona-Pandemie fand der traditionelle Frühjahrsputz im Jahr 2020 unter erschwerten Bedingungen statt. Durch die Tatkraft und den Einfallsreichtum der treuen und fleißigen Helfer wurde er, organisiert in Familienverbänden, trotzdem durchgeführt.

Diese tolle Idee blieb der Firma Westenergie nicht verborgen und so erhielt „Der Frühjahrsputz 2020“ unter dem Motto „Mit Abstand-gemeinsamer Frühjahrsputz in Drolshagen in der Corona Zeit“ eine Ehrung mit Preisgeld im Rahmen des Westenergie-Klimaschutzpreises 2020.

In diesem Jahr jährt sich der Frühjahrsputz zum 20. mal und es ist wünschenswert, dass die gute Tradition fortgeführt wird.

Die ersten Sonnentage bringen wieder die hässlichen Hinterlassenschaften der dunklen Jahreszeit zum Vorschein.

So wird es nötig sein, dass freiwillige Helfer Säuberungsaktionen durchführen, bei denen unter Einhaltung der Abstandsregeln achtlos und rücksichtslos weggeworfene Abfälle an Straßen und Wegen, aber auch an Bachläufen, Waldrändern sowie Wiesen und Weiden beseitigt werden.

Durch die Förderbereitschaft Drolshagener Bürger wird es auch 2021 möglich sein, die Reinigungsmaßnahmen der Familien oder Einzelpersonen mit einer kleinen Geldspende zu unterstützen.

Freiwillige Helfer, die bereit sind, im März und April diesen Jahres einen beachtlichen Beitrag für ein sauberes Drolshagen zu leisten, melden sich bitte beim Umweltschutzbeauftragten der Stadt Drolshagen, Bürgerbüro, Am Mühlenteich 1, Drolshagen, Tel.: 02761/970-137.

Kontakt

Dieter Gastreich »
Am Mühlenteich 1
57489 Drolshagen
Telefon: 02761 970-137
Fax: 02761 970-188
E-Mail oder Kontaktformular