Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
23.04.2020

Absage: Ernte- und Tierschaufest und Landfrauenkaffee 2020

Das Ernte- und Tierschaufest und der sich anschließende Landfrauenkaffee im September sind jährliche Höhepunkte mit langer Tradition in Drolshagen. Veranstalter sind der Landwirtschaftliche Lokalverein Drolshagen e. V. und der SC Drolshagen.

Nach reiflicher Überlegung sagt der Vorstand des Landwirtschaftlichen Lokalvereins in Absprache mit Bürgermeister Uli Berghof das Fest bereits jetzt ab. Vorsitzender Michael Hüttmann: "Wir bedauern die Entscheidung sehr. Natürlich wissen wir, was dieses Fest für unsere Stadt bedeutet. Aber auch wir müssen uns unserer Verantwortung stellen. Es ist nicht vorstellbar, dass wir in diesem Jahr ein entspanntes Fest feiern könnten. Die Gesundheit der zahlreichen Festbesucher, aber auch der ausstellenden Landwirte, der Marktbeschicker und des Veranstaltungsteams gehen vor. Wir bitten um Verständnis.".