Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
07.03.2018

Frühjahrsputz in Drolshagen

Der Winter ist, wie es scheint, überwunden. Es wird milder, die Tage länger und überall liegt Frühlingsduft in der Luft.

Aber leider kommen auch wieder die hässlichen Hinterlassenschaften der dunklen Jahreszeit in Form von achtlos weggeworfenen Abfällen an Straßen, Wegen, Bachläufen und Waldrändern zum Vorschein.

Deshalb soll auch 2018 wieder der traditionelle Frühjahrsputz in Drolshagen stattfinden, bei dem gemeinschaftlich die wilden Abfälle im gesamten Stadtgebiet beseitigt werden!

Bereits seit 17 Jahren wird der Frühjahrsputz nun schon mit großangelegten Säuberungsaktionen durchgeführt, an denen jeweils Hunderte freiwilliger Helfer teilnahmen.

Durch die Förderbereitschaft Drolshagener Bürger wird es möglich sein, auch im diesem Jahr, die Reinigungsmaßnahmen der vielen Helfer wie Kinder- und Jugendgruppen, Vereine, Orts- oder Straßengemeinschaften, Seniorengruppen usw. mit einer kleinen Geldspende zu unterstützen.

Freiwillige Helfer, die bereit sind, im März und April diesen Jahres einen beachtlichen Beitrag für ein sauberes Drolshagen zu leisten, melden sich bitte möglichst bald beim Umweltschutzbeauftragten der Stadt Drolshagen, Bürgerbüro, Am Mühlenteich 1, Drolshagen, Tel.: 02761/970-137.

Kontakt

Dieter Gastreich »
Am Mühlenteich 1
57489 Drolshagen
Telefon: 02761 970-137
Fax: 02761 970-188
E-Mail oder Kontaktformular