Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Titelbild Bürgerservice
05.03.2018

Beeindruckendes Gemeinschaftskonzert der Musikschulen Drolshagen und Olpe

Der Musiksaal im "Alten Kloster" in Drolshagen war voll besetzt, als am 26.02.2018 ein beeindruckendes Gemeinschaftskonzert der Gesangsklassen der Musikschulen Drolshagen und Olpe stattfand. 

Der musikalische Abend gestaltete sich durch seine Vielfalt sehr spannend. Von der Oper über das Kunstlied, vom Musical bis zum Rocksong wurde ein interessanter Bogen gespannt, der seinen Abschluss im, von allen gemeinsam vorgetragenen Schlager „Das gibt´s nur einmal“, fand. Wobei das nächste gemeinsame Konzert schon versprochen wurde. Besonders spannend war es, die selben Stimmen in verschiedeneren Genres zu genießen und auch die Abwechslung von jungen und erfahrenen Stimmen war gelungen.
Durch den Abend wurden die Sängerinnen wunderbar von Gabriele Dartsch, Olga Skuba und Tom Reißner am Flügel begleitet.