Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Leben-Wohnen

Rüdiger Bröhl

Rüdiger Bröhl, geboren in Kirchen, absolvierte sein Studium von 1980 bis 1986 im Fach klassische Trompete an der Musikhochschule Frankfurt a. M. bei Prof. Helmut Erb, welches er 1986 mit Diplom abschloss.

Konzerttätigkeit und Tourneen als Solist führten ihn schon in alle skandinavischen Länder, nach Griechenland, Italien, Kanada und nicht zuletzt nach Nordamerika. Rundfunkproduktionen beim HR und WDR zeichnen ebenfalls seinen Werdegang. Letztlich folgte daraus auch 1998 eine Solo-CD mit Trompete und Orgel unter dem Titel „Glanz des Barock“.

Das Dirigieren verschiedener Blasorchester gehört seit 1987 ebenfalls zu seinem Betätigungsfeld. Auch in der sogenannten U-Musik ist er bei verschiedenen Big Bands und Unterhaltungsorchestern ein gern gesehener Gast.

Seine Unterrichtstätigkeit, welche er seit 1987 an der Musikschule Altenkirchen, seit 1990 an der Musikschule Wenden und seit 2003 an der Musikschule Drolshagen mit großer Leidenschaft nachgeht, trägt seine Früchte.

Ein besonderer Schwerpunkt an der Musikschule Drolshagen liegt in der Ausbildung junger Trompeter, u. a. auch für die ortsansässigen Musikvereine. Ensemblearbeit in verschiedenen Besetzungen dokumentieren immer wieder in vielen Veranstaltungen und Konzerten der Musikschule, wie wichtig eine professionelle Ausbildung junger Musiker ist.

Kontakt

Christiane Böhm »
Musikschulleiterin
Dechant-Fischer-Straße 7
57489 Drolshagen
Telefon: 02761 970-140
Fax: 02761 970-200
E-Mail oder Kontaktformular

Sprechzeiten der Musikschulleiterin

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.