Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Bürgerservice

Dienstleistungen A - Z

A B CD E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ Alle

Wilde Müllkippen

Ob an Straßen, Wegen, Bachläufen, in Wäldern und anderswo, leider wird immer wieder festgestellt, dass "rücksichtslose Zeitgenossen" auch heute noch ihren Müll einfach in der Natur "entsorgen". Dabei kann fast jeder Abfall im Rahmen der städtischen Abfallentsorgung zu bestimmten Terminen kostenlos abgeholt werden und doch werden immer wieder Möbel, Renovierungsabfälle, Gartenabfälle, Altreifen, Schadstoffe usw. widerrechtlich abgelagert vorgefunden.

Finder solch wilder Müllkippen werden gebeten, dieses der Stadtverwaltung mitzuteilen, damit der Unrat umgehend beseitigt werden kann. Sollten die Verursacher ausfindig gemacht werden, wird die Stadt Drolshagen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten und in der Regel auch Strafanzeige erstatten.

Zuständig

Fachbereich Sicherheit, Soziales, Bürgerbüro »
Nebengebäude des Rathauses
Hagener Straße 9a
57489 Drolshagen

Kontakt

Dieter Gastreich »
Am Mühlenteich 1
57489 Drolshagen
Telefon: 02761 970-137
Fax: 02761 970-188
E-Mail oder Kontaktformular