Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Bürgerservice
05.02.2018

Stadtverordnetenversammlung wählt neue Ortsvorsteher

Auf Vorschlag der Ortsbewohner hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Drolshagen in ihrer Sitzung am 1. Februar Tim Feldmann einstimmig zum neuen Ortsvorsteher für den Ortsvorsteherbezirk 30 "Wegeringhausen“ gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde André Schudok zum neuen Ortsvorsteher des Ortsvorsteherbezirks 23 „Sendschotten“ gewählt.

Tim Feldmann tritt für den Bezirk „Wegeringhausen“ die Nachfolge von Michael Scholemann an, der sein Amt als Ortsvorsteher nach nahezu 21 Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Tim Feldmann war in einer Ortsversammlung am 15.01.2018 von den Dorfbewohnern aus Wegeringhausen, Breitehardt und Grünenthal einstimmig als neuer Ortsvorsteher vorgeschlagen worden.

 

André Schudok tritt im Bezirk „Sendschotten“ die Nachfolge von Susanne Wigger an, die ihr Amt als Ortsvorsteherin nach 3 ½ Jahren bereits zum 31.12.2017 zur Verfügung gestellt hatte. André Schudok war in einer Ortsversammlung am 30.01.2018 von den Dorfbewohnern aus Sendschotten einstimmig als neuer Ortsvorsteher vorgeschlagen worden.

Die Stadtverordnetenversammlung sprach den bisherigen Ortsvorstehern für ihr Engagement Dank und die Anerkennung aus.