Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Bürgerservice
05.02.2018

Kommissarische Schulleitung für die Gräfin-Sayn-Verbundgrundschule ab 01.02.2018 bestellt
Dank an die Konrektorin für die gute Arbeit im zurückliegenden Jahr

Zum 01.02.2018 wurde Frau Petra Schmidt von der Schulaufsicht zur kommissarischen Schulleiterin der Gräfin-Sayn-Verbundgrundschule mit den Standorten Drolshagen, Hützemert und Schreibershof bestellt.
Frau Schmidt ist seit vielen Jahren an der Schule tätig und überwiegend am Teilstandort in Schreibershof eingesetzt gewesen.

Nachdem der bisherige Schulleiter, Rektor Reinhard Blank, zum 01.02.2017 in den Ruhestand getreten war, wurden die Schulleitungsaufgaben nunmehr ein Jahr von der Konrektorin, Frau Annette Böhmer, wahrgenommen.

Bürgermeister Ulrich Berghof bedankte sich am vergangenen Freitag bei Frau Böhmer für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Dass die Schule nach dem Ausscheiden von Rektor Blank so gut und für den Schulträger so reibungslos weitergeführt wurde, sei der Verdienst von Frau Böhmer.

Bürgermeister Berghof wünschte Petra Schmidt für ihre neue Aufgabe alles Gute und sicherte ihr die Unterstützung des Schulträgers zu.