Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Bürgerservice
03.05.2016

Gerhard Laenger feiert 25jähriges Dienstjubiläum

Am 1. Mai konnte der stellvertretende Leiter der Musikschule der Stadt Drolshagen auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Der in Köln wohnende Diplom-Musikpädagoge legte 1993 die staatliche Prüfung für Musikschullehrer und selbständige Musiklehrer ab. 1998 folgte die künstlerische Reifeprüfung im Hauptfach Gitarre.

Der Jubilar begann seine Tätigkeit an der Drolshagener Musikschule am 01.05.1991.

In den zurückliegenden 25 Jahren an der Drolshagener Musikschule brachte Gerhard Laenger unzähligen Schülerinnen und Schüler die Musik, vor allem in seinem Hauptunterrichtsfach Gitarre näher. Die qualitative gute Arbeit des Jubilars zeigt sich auch darin, dass er in den zurückliegenden Jahren viele seiner Schülerinnen und Schüler zu ersten Preisen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regional- und Landesebene geführt hat.

Bürgermeister Ulrich Berghof gratulierte dem geschätzten Musikpädagogen in einer Feierstunde zu seinem Jubiläum.