Hilfsnavigation
Volltextsuche
Titelbild Bürgerservice
07.07.2016

Drolshagener Musikschulfest fand im Clemenshaus statt

Zum Schuljahresende gab es am Dienstag, den 05.07.2016 ab 15:30 Uhr das Sommerfest der Musikschule der Stadt Drolshagen. Es fand auf Grund des schlechten Wetters im Clemenshaus statt.

 

 

In fröhlicher Atmosphäre wurde es eine gelungene Veranstaltung, ein herzliches „Dankeschön“ an dieser Stelle für die Eltern, die Kaffee und Kuchen gespendet hatten und somit einen sehr großen Anteil am Gelingen des Festes hatten.

Das gebotene Programm dieser „Tafelmusik“ war sehr vielseitig:

 

 

 

Volkslieder, Pop-Songs, Rock, darunter auch Klassiker - wie „Tonight“ aus der West Side Story - wurden geboten.

Verschiedene Besetzungen machten das vielseitige Angebot der Musikschule deutlich:

Projektorchester mit Streichern, Bläsern, Gitarre und Klavier – Sologesang - Querflötenensemble und Gitarrenorchester, - Percussionsensemble – Trompetenquartett - Rockband und, nicht zu vergessen, die Gruppen der Musikalischen Früherziehung trugen zum Gelingen dieses Festivals der Klänge bei.

 

 

Viel Beifall gab es für dieses schöne Nachmittagskonzert, der Erlös kommt dem Förderverein der Musikschule zugute.